Über 'helllilablassblau'

Mein Name ist Melanie (Melli) und ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir! <3
Bist du auch so backbegeistert und auf der Suche nach Ideen, Rezepten und Inspirationen, dann bleib' gerne ein bisschen da und begleite mich.

Was genau findest du hier?

Seit 2013 gibt es meinen Blog 'helllilablassblau' und immer wenn es meine Zeit zulässt findest du hier meine Lieblingsrezepte rund um Kuchen, Torten, Gebäck - einfach allerlei Naschereien. 
Cake Design ist meine große Leidenschaft. Detailverliebte Kunstwerke, die Augen zum funkeln bringen und dazu noch lecker schmecken, das macht einfach Spaß. Findest du auch? Dann zeige ich dir, wie meine Torten entstehen und du sie ganz einfach nachmachen kannst. 

Warum 'helllilablassblau'?

Der Name hat schon einige Fragen hervorgerufen. Es fällt mir auch nie so leicht, es zu erklären, eine genaue Bedeutung gibt es nicht. :-) Bei der Namensfindung habe ich meinen Herzmensch um Rat gefragt und er meinte: "Du brauchst so etwas wie 'helllilblassblau-dunkelbuntkariert'." Ja, und da war er dann, der Name. Ich bin pastellverliebt, ich mag den Frühling und Vintage, ich liebe es einfach hell und verspielt. 'helllilablassblau' - das sind für mich zuckersüße Flauschwölkchen, Seifenblasen, die in der Sonne glitzern, fruchtige Törtchen mit Sahnehaube, edle Macarons und fluffige Cupcakes.

Noch ein paar Details über mich

Mit dem Herzmensch, unseren beiden Lieblingsmädchen (4 und 6 Jahre) und dem Kater Garfield lebe ich in Mainz. An drei Tagen in der Woche arbeite ich in einem Büro. Seit ca. einem Jahr bin ich auch an manchen Wochenenden als Promoterin für die Firma Decocino unterwegs. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und wenn ich die Zeit finde mit lesen, backen, dekorieren, fotografieren und schreiben. 

Was ich mag:
Käsekuchen, Schokolade, Muh-Muhs, Erdbeeren, heiße Getränke, den Frühling, Kastanien, Weihnachtsmärchen, Backbücher, ausgiebiges Sonntagsfrühstück, Pastellfarben, Querdenker, Über-den-Tellerrand-Blicke, Kinderlachen und natürlich Torten

Was ich nicht mag:
Auberginen, Rosinen, Milchschaum, lauwarmen Kaffee, erhobene Zeigefinger, Kälte

Wenn du eine Frage hast oder mir etwas erzählen möchtest, schreib' mir gerne eine Nachricht an: blog(at)helllilablassblau.de oder nutze die Kommentarfunktion. Über Feedback, Lob und konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar! <3






Sharing is caring:

Kommentare:

  1. Liebe Melli, deine Seite ist ganz wundervoll geworden! Mach weiter so und bleib so wie du bist. By the way - die Ahoi Torte hat fantastisch geschmeckt!
    Deine Kati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati! Vielen Dank für deinen lieben Eintrag! Ich freu mich wahnsinnig darüber. :-) Fühl dich gedrückt... Deine Melli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli, die Torte für Charlotte sah nicht nur bildschön aus, sondern hat auch noch hervorragend geschmeckt. Chapeau!!!
    Die Omama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Omama von Charlotte! :-)
      Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment. Ich freue mich sehr, dass die Torte so gut angekommen ist. Meine Große wird Anfang Mai auch 4 und wünscht sich nun auch eine Lillifee auf der Torte. :-)
      Herzliche Grüße, Melli

      Löschen
  4. Liebe Melli,
    was für eine wundervolle Seite!
    Ich dachte erst, das hier wäre ein Riesenblog mit vielen hundert Lesern,
    so perfekt sieht das hier alles aus!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marli!
      Oh, du bist ja süß -rotwerd- :-) Vielen Dank für dein Kompliment. Freue mich sehr darüber.

      Dank dir gibt es nun Osterkekse bei uns :-) Habe spontan mit meiner Großen gerade welche gebacken, nachdem ich mich neugierig auf deiner Seite umgeschaut habe.
      Auch ich lese immer zuerst die About-Seite. :-) Und habe auch noch ein paar mehr Ähnlichkeiten entdeckt. Ich komm nun bestimmt öfter vorbei. :-)
      Ganz liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Hallo, ich bin zufällig hier auf deinen Blog gekommen und ich bin wirklich begeistert! Sehr schöne Seite, tolle Bilder, super geschrieben mit tollen Bildanleitungen (vielen Dank dafür! ). Weiter so! Ich komme jetzt sicher regelmäßig vorbei. Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin!
      Vielen Dank :-) Das freut mich sehr.
      Herzliche Grüße, Melli

      Löschen