Montag, 7. Dezember 2015

Schoko-Orangen-Torte mit Spekulatiuscreme 3D-Motivtorte (Sponsored Post)

Jetzt sind wir mittendrin, in der Vorweihnachtszeit. Es kommt mir immer so vor, als hätte ich die Weihnachtskisten gerade erst wieder weggepackt, geht es euch auch so?
Ich mag es sehr, wenn überall die Fenster so hell leuchten und alles so hübsch geschmückt ist. Auch wenn die Zeit irgendwie nicht ganz stressfrei ist, freue ich mich jedes Jahr wieder aufs Neue, wenn unsere Töchter morgens hibbelig vor ihren Adventskalendern stehen und es nicht abwarten können, sie zu öffnen. Ich selbst habe eigentlich nie einen Adventskalender, deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich dieses Jahr bei dem tollen Food Blogger Adventskalender mitwirken kann und nun das 7. Türchen für euch öffnen werde.


Insgesamt machen 20 tolle Food Blogger bei dem Adventskalender mit. Bis zum 24.12.15 gibt es täglich ein Rezept und ab und an warten auch großartige Dinge darauf, an einige von euch verschenkt zu werden. Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht. Damit ihr auch keinen Beitrag verpasst, besucht uns auf der Facebook-Seite: Food Blogger Adventskalender.


Bestimmt habt ihr schon die letzten 6 Türchen gesehen, falls nicht, dann hüpft schnell nochmal hin, dort warten bereits tolle Weihnachtsinspirationen auf euch. Gestern gab es zum Beispiel einen weihnachtlichen Karotten- und Kürbiskernkuchen sowie einen Gutschein von "Keksliebe" auf dem Blog von Kevin (Law of Baking). Für einen besseren Überblick liste ich euch alle Blogger hier nochmal auf:

1.   Antonia von Antonellas Backblog
2.   Sarah von Sarahs Krisenherd
3.   Marc von Bake to the Roots
4.   Sascha und Torsten von Die Jungs kochen und backen
5.   Sandy von Sasibella
6.   Kevin von Law of Baking
7.   Das ist heute und ihr seid bei mir :-)
8.   Sandra von Hase im Glück
9.   Lixie Pott von Photolixieous 
10. Ina von Ina isst
11. Isabell von baking & more 
12. Nasti von Lirum Larum Löffelstiel
13. Sascha und Torsten von Die Jungs kochen und backen
14. Natascha von Das Küchengeflüster
15. Antonia von Antonellas Backblog
16. Emma von Emmas Lieblingsstücke
17. Desi von Brutzelmania
18. Kevin von  Law of Baking
19. Katharina von Miss Blueberrymuffin
20. Da dürft ihr wieder zu mir kommen :-)
21. Nina von Lady Applepie
22. Isabell von baking & more
23. Sandra von Sandras Tortenträumereien
24. Jana von NOM NOMS treats of life

Bei mir erwartet euch heute das Rezept für eine leckere Schoko-Orangen-Torte gefüllt mit einer Spekulatiuscreme, ein 3D-Weihnachtsbaum-Tutorial und ein kleines Geschenk. Seid ihr neugierig? Dann lest schnell weiter.


Die Dekoration (Engel, Geschenkpäckchen und der Stern auf dem Weihnachtsbaum) könnt ihr schon einige Tage früher vorbereiten, da diese noch trocknen müssen. Außerdem könnt ihr euch bei der Fertigstellung der Torte dann ganz auf die Enddekoration konzentrieren. Das Tutorial für die Figuren zeige ich euch gleich, zuerst geht es nun los mit dem Rezept. Für die Torte solltet ihr ca. 2 bis 3 Tage einplanen. Am 1. Tag beginnt ihr mit dem Backen. Für die Torte braucht ihr 4 Böden. Hier kommt zuerst einmal die Gesamtzutatenliste für den Teig:

400 g Zucker
8 Eier
etwas Vanilleextrakt
4 TL Zimt
400 ml Öl (geschmacksneutral)
400 ml Orangensaft (ca. 6-7 mittelgroße Orangen)
100 g Backkakao 
ca. 40 ml Milch
500 g Mehl
2 Pck. Backpulver

Die ersten beiden Böden habe ich im 20er Backrahmen und 2 Böden im 18er Backrahmen gebacken. Die Böden werden später an den Rändern geschnitten, mit den Resten könnt ihr die Spitze des Baumes formen. So bleibt am Ende nicht so viel Kuchen übrig, ist aber etwas kniffliger. Einfacher ist es, noch einen kleinen Boden zu backen und diesen dann für die Baumspitze zu verwenden. Die Kuchenreste könnten einfach so vernascht werden oder ihr macht die passenden Cake Pops zur Torte.

Zuerst heizt ihr euren Backofen auf 160°C (Ober-Unterhitze) vor und schlagt zwei Backrahmen (oder Springformen) in Backpapier ein. Ihr könnt immer zwei Böden auf einem Blech backen.

200 g Zucker und 4 Eier in eine Rührschüssel geben und mit einem Handrührgerät oder der Küchenmaschine aufschlagen, so lange, bis die Masse hellcremig ist und sich mindestens verdoppelt hat. Zwischendurch können ein paar Tropfen Vanilleextrakt und 2 TL Zimt hinzugefügt werden. 50 g Backkakao mit etwas Milch anrühren und zusammen mit 200 ml Öl und 200 ml Orangensaft unterrühren. 250 g Mehl und 1 Päckchen Backpulver über den Teig sieben und unterheben. 

Den Teig nun in zwei Hälften teilen und in die beiden vorbereiteten Backrahmen (bzw. Springformen) füllen. Im Backofen auf der mittleren Schiene für ca. 50 Minuten backen (Stäbchenprobe). Nach dem Backen ca. 5 Minuten in der Form, danach auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. 

Den Vorgang nochmals wiederholen und die nächsten beiden Böden in den 18er Backrahmen (bzw. Springformen) backen. Solltet ihr euch für noch einen Boden entscheiden, passt die Zutatenmenge für einen Boden an und backt ihn in der 18er Backform. 

Die Böden in Frischhaltefolie einwickeln und über Nacht im Kühlschrank lagern.


An Tag 1 stellt ihr auch noch die Zartbitterganache her, damit wird die Torte später eingestrichen und fondanttauglich gemacht. Das Rezept für die Ganache findet ihr hier (klick). Für die Torte habe ich die Zartbitterganache mit etwas Zimt aromatisiert. Über Nacht bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Am zweiten Tag geht es weiter mit der Spekulatiuscreme. Hierfür braucht ihr:

450 g Gewürz-Spekulatius
195 g weiche Butter
2 TL Zimt
2 TL Spekulatiusgewürz
1 Prise Salz
75 ml Kokosnussmilch
2 EL Honig

außerdem braucht ihr für die Böden später noch etwas Orangensaft

Die Gewürzspekulatius in einen Mixer geben und zu feinen Krümeln verarbeiten. Die weiche Butter, Zimt, Spekulatiusgewürz, Salz, Kokosnussmilch und Honig hinzufügen und alles gut miteinander vermischen.

Die Spekulatiuscreme eignet sich auch super zum verschenken. Einfach in ein Glas füllen, schmeckt lecker als süßer Brotaufstrich oder einfach so zum Löffeln. :-)


Jetzt geht es los mit dem Stapeln der Torte. Zuerst teilt die Böden jeweils einmal waagerecht. Legt euch die Kuchenteile nun schon mal aufeinander und schaut, wie es am Besten passen könnte. Die Ränder der Böden so abschneiden, dass ein Kegel entsteht. 

Damit ihr die Torte später  noch bewegen könnt, benutzt am Besten ein Stück Kapa-Platte (diese kaufe ich immer bei uns im Handwerkermarkt), schneidet diese in der Größe des untersten Bodens aus. Den Boden mit etwas Ganache darauf befestigen. 

Jeder Boden wird mit 2-3 Esslöffeln Orangensaft getränkt, etwas Spekulatiuscreme darauf verteilen und den nächsten Boden auflegen. Nach dem Füllen die Torte für ca. 30 Minuten im Kühlschrank kalt werden lassen. Die Torte auf ein Backblech stellen und mit einem Messer vorsichtig in Form schneiden. Danach die erste Schicht Ganache auftragen und wieder für mindestens 15 Min. kühlen. Die nächste Schicht Ganache auftragen und so weiter verfahren, bis euch das Ergebnis gefällt. 


Zum Einschlagen der Torte habe ich ca. 1200 g weißen Fondant mit etwas Bäckerstärke ausgerollt und über die Torte gelegt. Vorsichtig von oben nach unten glatt streichen und die Reste mit einem Marzipanmesser abschneiden. 

Außerdem habe ich ein quadratisches Cakeboard mit Fondant ausgelegt. Hierfür einfach wieder den Fondant ausrollen, auf das Cakeboard legen und die Ränder abschneiden. Den Rand habe ich mit einem goldenen Band verziert und die Oberfläche mit Sternen versehen. Dafür verschieden große Stern-Ausstecher leicht in den Fondant drücken. (Das Cakeboard könnt ihr auch an Tag 1 vorbereiten, dann kann der Fondant schon etwas antrocknen.)


Puh, das sind ziemlich viele Informationen. :-) Weiter geht es jetzt mit der Dekoration:

Etwas weißen Modellierfondant (wie dieser hergestellt wird könnt ihr hier nachlesen: klick) dick ausrollen und mit einem Ausstecher den Stern ausschneiden. Einen Zahnstocher mit etwas Zuckerkleber (Rezept hier: klick) in dem Stern befestigen. 
Für die Geschenkpäckchen etwas Fondant zuerst zu einer Kugel rollen, dann mit zwei Tortenglättern in Form drücken. 
Für den Perlenschmuck am Weihnachtsbaum habe ich eine Silikonform benutzt. Diese vorher mit Bäckerstärke bestäuben, etwas Fondant mit Hilfe eines Ausrollstabes hinein drücken und mit einem Marzipanmesser die Überstände abschneiden. Die Perlen vorsichtig aus der Form lösen. Die Perlen können natürlich auch mit der Hand gerollt werden, das dauert dann nur etwas länger. 

Für die Baumdekoration noch ein paar Sterne in verschiedenen Größen ausstechen. Die dickeren Perlen, der große und die kleinen Sterne, sowie die Geschenkpäckchen werden in gold angemalt. Hiefür etwas Farbpulver mit Alkohol vermischen, mit einem Pinsel auftragen und kurz trocknen lassen. (Ich habe hier ein goldenes Farbpulver von Sugarflair benutzt.)

Einige Sterne auf dem Cakeboard habe ich ebenfalls mit dem Farbpulver gold angemalt. Hierfür habe ich aber die Farbe nicht mit Alkohol vermischt, sondern mit einem trockenen Pinsel das Pulver aufgetupft.
Für den unteren Rand der Torte verschieden große Kugeln mit der Hand rollen und in eine Schüssel mit dem Farbpulver "Starlight Comet White" von Rainbow Dust geben, die Schüssel etwas schütteln, so dass die Kugeln mit dem Pulver bedeckt sind. Diese dann mit etwas Zuckerkleber am Tortenrand befestigen. Auch ein paar kleine Sterne habe ich mit dem Pulver bestäubt, außerdem auch die komplette Torte damit abgepinselt. Das hat das Ganze so schön glänzend und edel aussehen lassen.


Bevor wir nun endlich zum Gewinnspiel kommen, zeige ich euch noch wie die Engel modelliert werden.

Für einen Engel formt einen kleinen Kegel aus weißem Modellierfondant und eine hautfarbene Kugel. Ich benutze hierfür immer die Farbe "Iveroy" von Wilton. In den Kegel steckt ein Stück Zahnstocher, dort wird später der Kopf befestigt.
Für das Kleid einen Kreis ausstechen, diesen halbieren und zurecht schneiden (Bild 3). Mit einem Zahnstocher könnt ihr die Wellen des Kleides formen. Das Kleid mit etwas Zuckerkleber am Körper befestigen.
Für den Kragen einen kleinen Kreis ausstechen und kleine Zacken herausschneiden. Die Arme des Kleides habe ich wie auf Bild 3 geformt: Kleine Kegel und diese mit einem Ball-Tool etwas einkerben. Für die Hände kleine Kugeln formen, zu Tropfen rollen und mit Zuckerkleber an den Armen befestigen. Den Kragen, sowie der Abschluss des Kleides und die Arme habe ich auch mit goldenem Farbpulver bemalt.

Da die Engel ein Liedchen singen, den Mund sowie kleine Einkerbungen für die Augen mit einem Ball-Tool eindrücken. In den Mund habe ich mit einem Pinsel etwas rote Puderfarbe getupft. Für die Flügel mit einem Ausstecher Schmetterlinge ausschneiden und am Rücken der Engel befestigen. Die Haare sind aus gelbem Modellierfondant. Diesen zu dünnen Strängen rollen, entweder mit den Händen oder mit einer Modellierpresse und am Kopf ankleben. Kleine hellblaue Punkte in die Einkerbungen der Augen kleben und mit dem Ball-Toll platt drücken. Mit einem schwarzen Lebensmittelstift die Pupille und die Wimpern malen. Die Nase aus einem kleinen Stück Fondant rollen und ankleben.


Zum Dekorieren habe ich außerdem noch goldene und perlfarbene Zuckerperlen benutzt.


So, geschafft. :-) Findet ihr nicht auch, dass so eine Torte ganz wunderbar auf den Weihnachtstisch passt? Solltet ihr noch Fragen haben schreibt mir gerne eine Nachricht. Natürlich habe ich die Torte auch angeschnitten:


Verlosung
Wie versprochen versteckt sich hinter dem 7. Türchen auch ein kleines Überraschungspaket. Bei mir könnt ihr ein ganz bezauberndes Backset im Retrodesign von Tala gewinnen. <3


Das Gewinnpaket enthält: ein Icing-Set, ein Messbecher, ein Turntable und 1 Set Papierförmchen für Muffins.
Die Backartikel wurden mir von Mea Living zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. <3 Ich mag die Backartikel von Tala und freue mich sehr darüber, dass ich ein Set an euch verschenken darf.

Es ist ganz einfach, beantwortet mir folgende Frage in den Kommentaren und schon landet ihr im Lostopf:

Was steht auf eurer Weihnachtswunschliste ganz oben?

Teilnahmebedingungen:
  • Teilnehmen kann jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmer, die unter 18 Jahre alt sind, brauchen die Zustimmung ihrer Eltern.
  • Zu gewinnen gibt es das oben genannte Backset von Tala.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Das Gewinnspiel beginnt am 07.12.15 und endet am 14.12.2015 um 23.59 Uhr.
  • Alle Teilnehmer kommen in einen Lostopf und der/die Gewinner/in werden nach dem 14.12.2015 entweder von einer kleinen Glücksfee oder per Zufallsgenerator gezogen. Dies werde ich von der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen und spontan entscheiden.
  • Anonyme Teilnehmer können nicht berücksichtigt werden. Bitte gebt einen Namen an (den ihr öffentlich zeigen wollt) und eine Kontaktmöglichkeit (vorzugsweise E-Mail-Kontakt). Den/die Gewinner/in werde ich dann per Mail und hier unter diesem Beitrag bekannt geben. Wollt ihr eure Mailadresse nicht öffentlich bekannt geben, schaut bitte ab dem 15.12.2015 nach, ob ihr gewonnen habt und meldet euch im Falle eines Gewinnes bei mir: blog(at)helllilablassblau.de.
  • Der Versand des Gewinnes erfolgt nach dem 15.12.2015. Dafür benötige ich die Adresse des Gewinners/der Gewinnerin, die Daten werden selbstverständlich nur für die Zusendung des Gewinnes verwendet und von mir nicht gespeichert oder weitergegeben.
  • Sollte ich 5 Tage nach Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin keine Daten erhalten, wird neu gelost.
  • Ich übernehme keine Haftung, sollte der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen.
  • Ich behalte mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Pinterest etc.
Ich freue mich auf eure Kommentare und drücke euch ganz fest die Daumen.

Seid ihr auch schon so gespannt, was sich morgen hinter dem 8. Türchen verbirgt? Schaut unbedingt bei der lieben Sandra von Hase im Glück vorbei. <3 

Ich wünsche euch eine schöne, ruhige und stressfreie Vorweihnachtszeit! <3



Nachtrag am 15.12.2015 
(Auslosung)

Es ist soweit, meine kleine Glücksfee hat die Gewinnerin gezogen. :-) Vielen Dank an euch alle die mitgemacht haben, so viele liebe Kommentare. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. <3 Von 54 Kommentaren hat meine Tochter die Nr. 1 gezogen. Und das bist du, liebe

Nina


Schreib mir doch bitte eine E-Mail mit deiner Adresse an blog(at)helllilablassblau.de, dann schicke ich dir dein Paket zu. Ich freue mich sehr für dich! <3

Nachtrag 22.12.2015
Auslosung Nr. 2

Leider hat die Gewinnerin sich nicht bei mir gemeldet, deswegen wurde heute neu gelost.

Liebe Nina, da ich keine Mail-Adresse von dir habe konnte ich dir keine Nachricht zukommen lassen. Ich habe hier, bei Facebook und bei Instagram mehrfach einen Aufruf gestartet, es tut mir so leid. Du hast es wahrscheinlich einfach nicht gesehen? Ich habe meine Mail nochmal geprüft, auch den Spam-Ordner, da ist leider keine Nachricht von dir angekommen. 
Mittlerweile läuft schon das zweite Gewinnspiel, deswegen musste ich heute neu losen, damit das Paket endlich auf den Weg gehen kann. Dieses mal hat meine Glücksfee dich gezogen, liebe

Teresa


Ich hoffe sehr, du bekommst das nun mit und sendest mir deine Adresse per Mail (blog(at)helllilablassblau.de).




Sharing is caring:

Kommentare:

  1. Ich liebe backen und Dein Giveaway ist wirklich toll! Da würde ich mich sehr drüber freuen...das schönste Geschenk wäre für mich dieses Jahr aber, wenn ich endlich meine Fußprobleme loswerde :( Ich habe mir drei Brüche in beiden Füßen dieses Jahr hinzugezogen und nun, wo alles langsam verheilt zu sein schien, habe ich einen Fersensporn bekommen und kann wieder nicht laufen...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Das hört sich ja wirklich nicht so schön an bei dir. Halt die Ohren steif, ganz bestimmt kommen bald wieder bessere Zeiten. <3
      Liebste Grüße, Melli

      Löschen
    2. Liebe Nina,
      herzlichen Glückwunsch, meine Glücksfee hat dich aus dem Topf gezogen. Melde dich doch bitte bei mir per E-Mail: blog(at)helllilablassblau.de und teile mir deine Adresse mit. :-) Dann sende ich dir das Paket zu und es ist vielleicht noch vor Weihnachten bei dir. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    eine zauberhafte Torte!!
    Mein Weihnachtswunsch ist, dass ich noch viele glückliche, gesunde und friedvolle Weihnachten mit meiner Familie feiern kann. Denn was nützen einem Berge von Geschenke wenn man allein, krank oder unglücklich ist.
    Viele Grüße
    Jasmin aus RLP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jasmin. <3 Da bin ich ganz deiner Meinung, Gesundheit für meine Familie und mich steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. :-) Ich wünsche dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  3. Die Torte sieht wirklich perfekt aus! Da würde ich mich gar nicht trauen, sie anzuschneiden :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura, dankeschön für dein Kompliment! <3 Aber sie nicht anzuschneiden wäre ja auch sehr schade, die war nämlich wirklich lecker. :-) Bist du bei dem Gewinnspiel dabei? Süße Grüße, Melli

      Löschen
  4. Die Torte ist ja der Hammer!!! Ich glaube so was bekomme ich nie im Leben hin!
    Mein Weihnachtswunsch ist auch ganz einfach, wie bei vielen, viel Zeit mit meiner Familie und das alle Gesund bleiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank! <3 Ich glaube schon, dass du das auch kannst. Es ist garnicht so schwer wie es aussieht. :-) Dein Wunsch ist toll, ich wünsche dir, dass er sich erfüllt. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Die Torte ist der Wahnsinn!!!! Wirklich toll gemacht mit vielen schönen Details!!
    Auf meiner Wunschliste ganz oben steht ja eine Tortendrehplatte ;)
    Bis jetzt bin ich eigentlich ohne ausgekommen, denke aber, dass sie einiges erleichtern würde :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sarah! <3 Eine Tortenplatte ist super, ich kann deinen Wunsch total nachvollziehen. :-) Vielleicht hast du ja Glück, bei dem Gewinnspiel ist ja schonmal ein kleiner Turntable dabei. :-) Ich kann dir aber auch empfehlen mal zu Ikea zu fahren, dort gibt es Holz-Drehteller für ca. 10 Euro, die sind super. :-) Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  6. Bei mir stehen Backbücher ganz oben auf der Wunschliste. Auch wenn die Bücherregale eigentlich schon voll sind, liebe ich es, in neuen Büchern zu stöbern :)Liebe Grüße von Kerstin (kess.kruse@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, liebe Kerstin, ich liebe Backbücher auch über alles und mein Regal bricht auch schon fast auseinander. <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  7. Ich wünsche mir ganz viel Gesundheit. Schade, dass man das nicht kaufen kann ...
    Deine Torte ist der Hammer! Das würde ich auch gerne können!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      ja das wäre toll, wenn man Gesundheit kaufen könnte.
      Vielen Dank für dein Kompliment. <3 Versuch es mal, es ist garnicht so schwer wie es aussieht. :-) Süße Grüße, Melli

      Löschen
    2. Liebe Teresa,
      da die Gewinnerin sich nicht gemeldet hat wurde heute neu gelost und meine Tochter hat deinen Namen aus dem Topf gezogen. :-) Ich freue mich sehr für dich und bräuchte jetzt noch deine Adresse, damit ich das Paket zu dir senden kann. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  8. Hallo, Gratulation zu dieser tollen Torte!
    Auf meiner Wunschliste ganz oben steht Gesundheit - das braucht man ein Leben lang!
    Liebe Grüße, Anja (anja.wachter96@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja. <3
      Da hast du Recht, Gesundheit ist das Wichtigste.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  9. Was für eine Wahnsinns-Torte. Ich bin so beeindruckt von der Liebe (und vermutlich auch sehr viel Zeit), die in der Torte stecken. In diesem Jahr wünsche ich mir tatsächlich einmal am meisten, Ruhe und Frieden in diesem unruhigen Zeiten. Und danach steht ein neuer Laptop auf dem Zettel ;-)

    Liebe Grüße
    Malene (mail@tellaboutit.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlene,
      vielen Dank für dein Kompliment. :-) Ich hatte ja tatsächlich vor, nicht so sehr auszudekorieren und es so einfach wie möglich zu halten, damit sich auch jeder traut sie nachzumachen. Aber ich kann es einfach nicht lassen, wenn ich dran bin, muss ich doch wieder auf die Details achten. :-) Aber es ist wirklich nicht schwer, zeitaufwendig schon. :-)
      Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Wünsche erfüllen. <3 Es wäre sehr schön wenn es endlich Ruhe und Frieden auf der Welt geben würde.
      Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  10. WOW! das ist ein richtiges Kunstwerk!!!
    Bei mir auf meiner Wunschliste steht nicht so viel. Ich werde mir selbst eine Bosch Küchenmaschine schenken. und von meinen lieben wünsche ich mir einen tollen, lustigen Abend bei einem 4 Gängemenü :-)
    (jessicacordes86@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jessica. <3 Ich hatte auch mal eine Bosch Küchenmaschine und war sehr zufrieden damit. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk. (Ich schenke mir auch immer selbst was :-)
      Und einen tollen Weihnachtsabend mit deinen Lieben. <3 Grüßle, Melli

      Löschen
  11. Eine grandiose Torte!
    Meine Wünsche sind nicht so groß, am Meisten wünsche ich mir mehr Zeit im nächsten Jahr für meine Hobbys, die sind in diesem Jahr leider etwas kurz gekommen.

    Viele Grüße,
    Monika (Monika_Emmerich@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen Dank. :-*
      Ja, das kann ich verstehen, ich bräuchte auch mehr Zeit für so viele Dinge, die ich gern umsetzen würde. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt. <3
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  12. Ganz, ganz toll deine Torte und dein Beitrag! Ich hab mich noch nie an Fondant getraut, aber jetzt hab ich Lust es mal zu probieren! Machst du zu Weihnachten noch mal so eine Torte? :-)

    Materielle Wünsche hab ich eigentlich keine. Wir haben inzwischen die Schenkerei auf Selbstgemachtes, möglichst zu Verbrauchendes, reduziert. Über so ein Retro-Backset würde ich mich aber trotzdem sehr freuen. Das ist ja nützlich zur Herstellung von leckeren Geschenken aus der Küche! :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabine. <3 Ich habe tatsächlich heute morgen noch mit meiner Kollegin darüber gesprochen. :-) Ich werde es wohl eher nicht schaffen für Weihnachten nochmal so eine Torte zu zaubern. Ich arbeite nämlich von Montag bis Mittwoch, da fehlt mir dann die Zeit. :-( Wir feiern bei uns und haben Besuch, deshalb werde ich was schönes kochen und nur ein "kleines" Törtchen machen. :-)
      Ich drücke dir alle Daumen! :-) <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  13. Liebe Melli, dieses Jahr wünsche ich mir eine große schicke Kameratasche für meine neue Kamera.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten. Viele Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ein toller Wunsch, liebe Mareike. <3 Eine Kameratasche fehlt mir auch noch ... und ne neue Kamera ;-) Meine macht, glaube ich, nicht mehr so lange mit. :-) Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  14. Hallo, die Torte ist klasse. Ich wünsche mir vorallem Gesundheit, da ich schon länger angeschlagen bin. LG Karin von karinszuckertuete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin. :-) Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit. <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  15. Eine wunderschöne Torte - einfach zauberhaft ;)
    Auf meiner Wunschliste ganz oben steht ein Nudel-Aufsatz für meine Kitchenaid, damit die Paste Zubereitung etwas weniger Zeit in Anspruch nimmt.
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Oh, ein Nudel-Aufsatz für die Kitchenaid, steht auch noch auf meinem Wunschzettel. :-) Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch bald erfüllt. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  16. Hallo liebe Melli!

    Da wir uns noch in diesem Jahr ein neues Auto holen und das dementsprechend im Geldbeutel weh tut ist der Wunschzettel nicht so groß. Wünsche mir stattdessen Gesundheit für meinen Papa und einen Heiratsantrag von meinem Freund <3

    Dein Kuchen ist echt der Knaller, da braucht man sicher einige Übung für!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche <3
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen, dass es ihm gesundheitlich bald besser geht und dir drück ich die Daumen, dass sich dein Wunsch bald erfüllt und dein Freund dir einen Heiratsantrag macht. :-) <3
      Vielen Dank für dein Kompliment, einfach rantrauen, die Übung kommt mit der Zeit und am Ende kann das ja jeder so gestalten wie er möchte. :-) Dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  17. Liebste Melli,
    Du bist und bleibst doch die ungeschlagene Fondanttortenqueen... Eine wunder,wunderschöne Torte hast du gezaubert!! :) Bei mir steht ganz oben auf der Liste ein Spritzschutz für meine KitchenAid- damit ich beim Sahneschlagen nicht jedes mal die Wände mit weißen Tupfen bespritze ;) hihi. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Laura (info@thebakery2go.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Laura, du bist ja so süß. <3 Vielen Dank für dein liebes Kompliment. :-) Ist der Spritzschutz für die Kitchenaid nicht standartmäßig immer dabei? Ich kenn das mit den Sahnespritzern, da ist so ein Schutz doch sehr hilfreich. Bestimmt erfüllt sich dein Wunsch bald. ;-) Dir auch eine schöne Adventszeit. Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  18. Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,
      jetzt musste ich erst einmal googlen was ein Matcha-Set ist. :-) Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch bald erfüllt, vielleicht schon zu Weihnachten. :-) Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  19. Hey Jennifer!

    Wahnsinnstorte! Die sieht superklasse aus und die kleinen Engelchen sind sehr, sehr süß.
    Auf meinem Wunschzettel steht ganz oben ein Cocktailsessel im 50er Jahre Stil. Die sind sooo bequem!

    Liebe Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leonie,
      vielen Dank! <3 Das ist ja ein schöner Wunsch, ich drücke dir die Daumen, dass er sich erfüllt. :-) Liebe Grüße, Melli (nicht Jennifer :-)

      Löschen
  20. Bei mir steht ganz oben Gesundheit für die gesamte Familie, denn sowas ist ja leider nie selbstverständlich. Deswegen bleibe ich da mal gang bescheiden. :)

    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      dieser Wunsch steht bei mir auch ganz oben, Gesundheit ist das Wichtigste. Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  21. Ich bin total in verliebt in die Torte! :D
    Auf meiner Wunschliste steht ganz oben ein Ikeagutschein für eine neue Einrichtung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Danke, liebe Annika. Da bringst du mich auf eine Idee, zu Ikea könnte ich auch mal wieder. :-) Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Gutschein bekommst. :-) Grüßle, Melli

      Löschen
  22. Hallo zusammen,
    jetzt sollte man noch so backen können wie Du .... Da hab ich es noch weit hin (vor allem mit dem Dekorieren). Da ziehe ich den Hut chapeau!!
    Auf meinem "Wunschzettel" ganz oben steht eine schöne neue Lampe ins Wohnzimmer :)
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    Gruß Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe :-) Ich bin mir sicher, du kannst das auch. Ich hoffe, in deinem Wohnzimmer steht bald die schöne Lampe. <3 Dir auch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  23. Auf meiner Liste ganz oben steht Gesundheit für meine Liebsten. Den Traum von weißen Weihnachten möchte ich auch noch nicht aufgeben.
    Einen schönen Advent!
    Chani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chani,
      ja genau, ohne Gesundheit bringen auch alle anderen Wünsche nichts. <3 Weiße Weihnachten brauche ich persönlich ja nicht so sehr, ich bin nicht so ein Schneehase. :-) Aber meine Kinder wünschen sich Schnee, von daher drücke ich trotzdem die Daumen. :-) Dir auch einen schönen Advent. Süße Grüße, Melli

      Löschen
  24. Hi Melli,
    die Torte ist der Wahsinn.Wrde probieren sie nachzubacken.Das es schneit und eine neue Bluse.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber freue ich mich sehr, liebe Jasmin. <3 Schickst du mir ein Bild, wenn du sie nachbackst? :-) Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Wünsche erfüllen. <3 Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  25. Normalerweise stehen bei mir Bücher, Stoffe und Wolle immer ganz oben auf der Wunschliste. Aber dieses Jahr ist es bei mir auch die Gesundheit. Ich bin vor knapp 3 Wochen operiert worden und bin nun krankgeschrieben. Daher hab ich auch ganz viel Zeit, mir zu überlegen, was ich backen soll, wenn uns liebe Freund kurz vor Weihnachten besuchen. Deine heute vorgestellte Torte kommt schon mal in die engere Wahl.

    Liebe Grüße
    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, zuerst einmal wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung und in der Zukunft viel Gesundheit. <3 Ich freue mich sehr darüber, dass meine Torte in deine engere Wahl kommt. :-) Viele liebe Grüße, Melli

      Löschen
  26. Hey,

    auf meiner Weihnachtswunschliste steht bisher ganz bescheiden ein neuer, kuschliger Pyjama und um es sich damit richtig gemütlich zu machen ein Buch über die Filme von Wes Anderson :)
    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Fiona, kuschelige Pyjamas sind toll. :-) Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt. Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  27. Wow, die Torte sieht ja mal super aus! Ich bin sprachlos! :)

    Auf meiner Wunschliste steht gar nicht viel, da ich einfach glücklich mit dem bin, was ich habe :)
    Eine Powerbank um das Handy in langweiligen Vorlesungen aufzuladen, oder eine schöne Ledertasche, die sowohl als Uni-Tasche als auch als Kameratasche nutzbar ist, wären allerdings ganz praktisch. ;)

    Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen weiße Weihnachten, ein schönes, lustiges, besinnliches Weihnachtsfest mit Familie und Freunden :)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für dein Lob. <3 Ich drücke dir alle Daumen, dass sich deine Wünsche erfüllen. :-) Süße Grüße, Melli

      Löschen
  28. Liebe Melanie

    Die Torte ist ja der Wahnsinn. Da stecken sicher etliche Stunden Arbeit drin!! Hut ab! Dafür hätte ich keine Geduld...Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit der ganzen Familie und vlt ein bisschen Schnee dazu :)

    Lieben Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise, dankschön <3 Ja, ich habe schon einige Stunden an der Torte gearbeitet. :-) Aber es hat Spaß gemacht. Ich bin eigentlich auch eher ungeduldig, aber beim Backen und Modellieren kann ich wunderbar abschalten. :-) Probiere es doch mal? ;-) Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich weißes Weihnachtsfest mit deinen Liebsten. <3 Grüßle, Melli

      Löschen
  29. Wow! Das ist ja ein richtiges Kunstwerk, welches du da gezaubert hast! Aufjedenfall hast sich die harte Arbeit gelohnt! :) Ich wünschte ich hätte die Geduld, sowas zu kreieren, und das obwohl ich backen liebe! Dieses Jahr wünsche ich mir einen Depot Gutschein, da ich mein Zimmer neu renoviert habe und es nun schön dekorieren will :)

    Liebe Grüße, Han
    han.duong(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Han <3 Ich dachte auch immer, ich hätte keine Geduld dafür, aber es entspannt total und macht Spaß. Probiere es mal aus? :-) Ich liebe Depot, dort könnte ich immer den Laden leer kaufen, deswegen versuche ich nicht so oft hinzugehen. ;-) Hoffentlich erfüllt sich dein Wunsch! <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  30. Wow, das nenne ich mal eine Torte!! DER Hammer :) Ich bin da eher unbegabt und bewundere so ein Talent total :)

    Ich bin wunschlos glücklich und wünsche mir Gesundheit für meine Familie und mich <3

    Lg,
    Cana
    summergirl7@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Cana. <3 Das ist ein schöner Wunsch, ich hoffe, er wird sich erfüllen. :-) Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  31. Oh die Torte sieht ja super toll aus :)
    Ich bin meistens mit Buch-Gutscheinen glücklich zu machen :D
    Ganz liebe Grüße
    Hanna
    hannchen.grimm@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Hanna. :-) Bücher sind toll! <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  32. wow die Torte ist ja der Hammer!!!!!!!! Hast du wirklich gut hinbekommen.
    Auf meinem Wunschzettel ganz oben steht ein Akkustaubsauger, den werde ich mir in naher Zukunft aber wohl selbst gönnen.

    lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melanie. :-) Ich drücke dir alle Daumen, dass du dir den Staubsauger nicht selbst kaufen musst. ;-) Süße Grüße, Melli

      Löschen
  33. Liebe Melli,

    die Torte sieht einfach unglaublich aus! Und sieht nach sehr viel Arbeit aus! Toll gemacht! Und einen tollen Blog hast du!

    Ganz oben auf meiner Wunschliste befinden sich Konzertkarten für einen russischen Komedian, der nächstes Jahr ein Tournee durch Deutschland macht.

    Liebe Grüße
    Natascha
    von Torten bei Natascha
    http://tortenbeinatascha.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob, Natascha. <3 Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt. :-) Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  34. riiiiieeeesige Torte - da würd ich durchdrehen :)
    ganz toll wäre zu Weihnachten der lang ersehnte Heiratsantrag :)

    glg Verena
    mycalissi (at) gmail . com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! <3 Bestimmt kommt er bald, der Heiratsantrag. Ich wünsche es dir. <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  35. Hallo :)
    für mich steht ganz oben auf der Weihnachtswunschliste ein schöne Zeit mit der Familie zu verbringen...!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Wunsch. Das ist ja auch einfach das Schönste an Weihnachten. <3 Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  36. Was für eine wahnsinnig tolle Torte! Ich bin sprachlos!!!!
    Auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr an erster Stelle einfach nur: Besinnlichkeit und Ruhe!
    Alles andere kann man sich kaufen über das Jahr weg. Aber an dem einen Tag wünsche ich mir einfach nur das.
    Ganz lieben Gruß
    Kati von Kati make it

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati, vielen Dank für deine lieben Worte. <3 Besinnlichkeit und Ruhe, das wünsche ich mir auch. :-) Ich hoffe, deine Weihnachten werden genauso, wie du sie dir wünschst. <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  37. WoW! Die Torte ist wirklich außergewöhnlich schön geworden! Toll! Zu Weihnachten wünsche ich mir auch so eine... ;) Und eine neue Brille!

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe MissB. <3 Ich hoffe sehr, deine Wünsche erfüllen sich. ;-) <3 Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  38. Das nenne ich mal eine super Weihnachtstorte die ist super gelungen. Das Backset wäre super für meine Schwester da sie sich eh immer aufregt das in unsere Küche eher wenigere Backsachen vorhanden sind.

    LG Kuisawa
    otaku4ever000@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuisawa, na dann drücke ich dir (und deiner Schwester) ganz fest die Daumen, dass sich der Wunsch erfüllt und ihr ganz bald ein Backset in der Küche habt. :-) Dankeschön für dein Lob. <3 Süße Grüße, Melli

      Löschen
  39. Deine Engel sind ja herzallerliebst, die würden perfekt auf meine Torte dieses Jahr passen :)
    Ganz oben auf meiner Liste stehen dieses Jahr Laufschuhe, die ganzen Kekse müssen nach Weihnachten ja auch wieder runer ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Sarah, dann freu ich mich aber sehr, wenn du sie auch machst und mir ein Bildchen deiner Torte schickst? ;-) Ohja, Laufschuhe brauche ich nach Weihnachten auch. :-P Ich hoffe, deine Wünsche erfüllen sich. <3 Grüßle, Melli

      Löschen
  40. Für mich stehen die Geschenke an letzter Stelle. Ich wünsche mir wie jedes Jahr ein wunderschönes Weihnachtsfest mit meiner Familie 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dein Weihnachtsfest wird genauso, wie du es dir wünschst. <3 LG Melli

      Löschen
  41. Ich wünsche mir in erster Linie, dass diese ganzen Kriege endlich aufhören.
    Ansonsten habe ich mit dem Brushlettering ein neues Hobby gefunden und wünsche mir noch den ein oder anderen Stift ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kathrin, genau das ist, neben Gesundheit, auch mein größter Wunsch. <3 Ich hoffe sehr, dass sich dieser sehr bald für uns alle erfüllen wird.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby und vielleicht liegt ja dein Wunschgeschenk bald unter dem Baum. :-) Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  42. Hallo melli!
    Wow,deine torte ist einfach ein Traum! Wirklich umwerfend! Also das ist wirklich ein Meisterwerk! Dein Gewinnspiel ist auch toll und deswegen versuche ich gerne mein Glück! Vlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tine. <3 Ich drücke dir alle Daumen. :-) Viele liebe Grüße, Melli

      Löschen
  43. Hallo!
    Die Torte ist der Wahnsinn! Viel zu schade zum Essen!

    Ich springe gern noch in die Loskiste!
    Mein Wunsch zu Weihnachten ist, dass meine beiden Jungs strahlende Augen haben und die Lichter und die Atmosphäre genießen können und nicht nur die Geschenke :-)
    Viele Grüße
    Daniela F. (sieleatgmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, danke für dein Lob. :-) Aber wäre auch schade, sie nicht zu essen. :-) Jaa, strahlende Kinderaugen sind einfach wunderbar. <3 Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  44. Hallo Melli,
    ich bewundere immer Kuchenkünstler wie Dich um eure Geduld und das Fingerspitzengefühl. Die Torte ist ja zu schön um sie zu essen.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir einfach eine friedliche und besinnliche Zeit mit der Familie.
    Liebe Grüße,
    Anna ( jindanasanatyahoopunktde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna. <3 Sie war aber sehr lecker, zu schade um sie verderben zu lassen. :-) Ich wünsche dir, dass deine Weihnachten genauso werden, wie du sie dir wünschst. <3 Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  45. Ganz oben auf der Liste steht mehr Zeit für die Familie und die Freunde, die sonst dank der vielen Arbeit zu kurz kommen ...

    Grüße aus dem Lebkuchennest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella, ja mehr Zeit, das wäre wirklich schön. :-) Süße Grüße, Melli

      Löschen
  46. Hallo Melli,
    die Torte muss ja sehr viel Ausdauer gekostet haben, aber das Ergebnis ist ein Traum! Wow! Davon würde ich zu gerne ein Stück probieren.
    Auf meiner Wunschliste ganz oben steht ein Abo für die National Geographic. Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anne. <3 Ja, sie hat mich schon ein bisschen Zeit gekostet, aber mir macht das ja Spaß. :-) Lecker war sie auch. :-)
      Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch sich erfüllt. Viele Grüße, Melli

      Löschen
  47. Wow die Torte ich echt gigantisch! Man sieht wirklich wie viel Zeit und Liebe du da hineingesteckt hast :)
    Dieses Jahr steht auf meiner Wunschliste an allererster Stelle eine KitchenAid <3
    Liebe Grüße
    jessminda
    blog.jessminda@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe jessminda. <3 Jaa, ein toller Wunsch. :-) Ich drücke dir die Daumen, dass unter dem Weihnachtsbaum eine KitchenAid steht. <3 Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  48. Sprachlos 😃 Diese Torte sieht aus als käme sie direkt aus einer Printmachine 👍 So genial, mir fehlen die Worte.

    Somit würde ich mich von Herzen über dieses schöne nostalgische Backset freuen, denn die Leidenschaft zum backen habe ich auch :) ich sage immer, es ist für mich wie Yoga, abschalten, Energie tanken und genießen. 🌟

    In dem Sinne wünsche ich dir noch eine ganz schöne Adventszeit

    Viele Grüße Kristin 🌟💚🌟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was für ein schönes Kompliment, vielen Dank dafür, liebe Kristin. <3 Ja, so wie dir geht es mir auch, mich entspannt das sehr. :-) Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir auch eine schöne Adventszeit. Liebste Grüße, Melli

      Löschen
  49. Wow, die Torte sieht ja wahnsinnig toll aus! Soviel Geduld muss man erstmal haben ;)
    Und da ich das Back-Set ebenfalls ganz toll finde, versuche ich einfach mein Glück. Ganz oben auf meiner Liste stehen ein neues Objektiv für die Kamera, eine schwarze Handtasche und Parfüm :)

    Liebe Grüße & ein schönes Adventswochenende,
    Tanja
    (miss_music@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tanja. <3 Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wünsche sich erfüllen. :-) Dir auch ein schönes Adventswochenende. Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  50. Hallo liebe Melli,
    ich weiß gar nicht was ich zu deiner Torte sagen soll. Die ist ja wirklich der Hammer. Ich habe noch nie so eine gute und hübsche Torte gesehen. Sie ist dir wirklich wirklich gelungen und ich hätte die nicht so gut hinbekommen. Die Engel sind ja süß.

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Das Gewinnpaket ist ja der Wahnsinn und ich als Backfan würde mich darüber sehr freuen. Ich backe lieber anstatt zu kochen. Haha.

    Auf meiner Wunschliste steht ein Fototisch, eine neue Softbox und eine Galaxy Chic Palette von bhCosmetics.

    Meine Emailadresse:
    carolin-ickert@t-online.de

    Dir und deinem Blog folge ich via GFC unter suesses-prinzesschen.

    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      wow ... vielen Dank für deine lieben Worte. <3
      Da haben wir was gemeinsam, ich backe auch lieber anstatt zu kochen. :-)
      Ich hoffe, deine Wünsche erfüllen sich und drücke dir feste die Daumen. Süße Grüße, Melli

      Löschen
  51. "Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte." Berthold Auerbach

    Deswegen wünsche ich mir nichts für mich, sondern nur Gesundheit, Glück und Liebe, besonders für meine Familie und Freunde.

    Und dir liebe Melli, wünsche ich weiterhin gutes Gelingen bei deinen Torten. Dass dir nie die Kreativität ausgeht und du stets Freude am Backen hast.

    Grüßchen
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hätte ich fast meine E-Mailadresse vergessen :) schmelzeisen.rd@hotmail.de

      Löschen
    2. Ein schöner Spruch, liebe Diana! <3 Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Dir und deiner Familie wünsche ich ein ganz tolles Weihnachtsfest. Grüß alle lieb von mir. :-) Grüßle, Melli

      Löschen
  52. Ich fast ist eine tolle idee dieser adventskalender...ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine overlock
    Nähmaschine...
    LG Tina mayer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tina. <3 Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. :-) Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  53. Sooo eine tolle Torte 🎄💕👏🏻 !
    Ich wünsche mir sooo sehr eine Lightbox 😊 !
    Wünsche dir noch einen schönen Weihnachteszeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ich hoffe, dein Wunsch erfüllt sich und wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit. <3 Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  54. Hallo,
    dann versuch ich auch mal mein Glück. Due Sachen von Tala find ich soooooooooo toll.
    Für mich selbst wünsche ich mir eigentlich nichts. Hauptsache die Wünsche der Kinder werden erfüllt und haben Spaß beim Auspacken.
    Ich wünsche Dir, das all Deine Wünsche erfüllt werden.

    Mit zuckersüßen Grüßen
    Sandra Bruckmann
    alias "Backkrümel Sandra"
    (nomadsoul28@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich genieße das auch sehr, wie meine beiden Mäuse schon so aufgeregt sind und sich auf Weihnachten freuen. <3 Das ist einfach soo schön. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein ganz tolles Weihnachtsfest. Liebste Grüße, Melli

      Löschen