Donnerstag, 24. April 2014

Cake Pops im Vintage Style - Zu Gast bei Süße Kreationen

Vielleicht habt ihr es schon gesehen? Auf dem Blog von "Süße Kreationen" zeige ich euch, wie ich meine Cake Pops im Vintage Style dekoriert habe klick :-) Schön sind sie geworden, oder?


Gebacken habe ich hierfür den schokoladigen Wunderkuchen (halbes Rezept) und gemischt mit einem Nutella-Frosting:

Zutaten:
  • 100 g Butter (weich)
  • 100 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 100 g Nutella
Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät gut miteinander verrühren.


Den Kuchen nun in einer Schüssel zerbröseln. Vorher trockene Ecken (evtl. auch den Deckel) wegschneiden. Die Kuchenbrösel werden mit dem Nutella-Frosting vermischt. Am Besten ihr gebt nach und nach das Frosting zum Teig, so lange, bis die Masse sich feucht anfühlt und gut zu Kugeln rollen lässt. Eine Cake Pop-Bällchen ist bei mir 30 g schwer.

Die Cake Pops habe ich auf ein Blech gelegt und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt. Vor der Weiterverarbeitung nochmal schön rund kugeln, das geht im gekühlten Zustand sehr gut.


Wie die Cake Pops mit Candy Melts oder Kuvertüre überzogen werden und alle weiteren Schritte zeige ich euch hier. Was ich in meinem Beitrag vergessen habe zu erwähnen: Das Royal Icing habe ich mit der Spritzflasche (kleine Lochtülle), die in Ausgabe 4 von Süße Kreationen mitgeliefert wurde, aufgespritzt. Das hat super geklappt!


Die Bilder sind auch dieses mal von Nathalie (Nathalie Schwartz Photography) gemacht worden. Danke liebe Nathalie, das hat wieder mal sooo viel Spaß gemacht und wie immer, finde ich deine Arbeit einfach toll. (Besucht sie auch mal auf Facebook.) :-) <3


Mmhhh ... zum Anbeißen lecker! :-)

Ich schicke euch zuckersüße Grüße!
Lasst es euch gut gehen,
Eure Melli :-*


Sharing is caring:

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön geworden Melli !!
    Die Farben find ich soooooo klasse........

    Liebe Grüße Stefffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Liebe! <3
      Ja gell, die Farben sind einfach schöön.. rosa und grün passt einfach super zusammen!
      Liebe Grüße zurück, Melli

      Löschen
  2. Liebste Melli,
    hmmm was sehen die LECKER aus!
    Die Bilder sind wundervoll geworden,
    da kann ich dir nur zusteimmen,
    aber ohne dich wären sie nicht zustande gekommen )

    Liebe grüße und fühl Dich von uns umarmt
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fenta, dir habe ich gerade eine Mail geschickt. :-)
      Vielen Dank für dein Kompliment. :-)
      Ja, das stimmt. Nathalie's Fotokunst und meine Backkunst passen gut zusammen. :-)
      Ich umarme euch auch! <3

      Löschen